ich hab' nicht und nichts zu verlieren, sondern so viel zu gewinnen.

by - September 01, 2017


Eigentlich sollte dieser Post ein weiterer Teil meiner Back to school Serie werden, allerdings fühle ich mich nicht so, das ich heute einen anderen Post als diesen online stellen sollte.
In der letztem Zeit fühle ich mich einfach gezwungen. Gezwungen dem social media 'druck' gerecht zu werden und ständig aktiv zu sein und zu Posten. Ich fühle mich auf keinen Fall überfordert damit, einmal in der Woche einen Blogpost zu schreiben. Sondern einfach damit dass Ihn genug Menschen lesen. Manchmal habe ich keine Zeit meinen Namen auf anderen Blog's zu hinterlassen so dass andere auf mich aufmerksam werden. Für einen kleinen Blog wie es meiner ist, ist das nämlich garnicht so leicht. Aber das kennen sicher einige von euch. Natürlich geht es hierbei um den Spaß bei'm schreiben und nicht darum wer am meisten Follower und Kommentare hat, das weiss ich auch (!!).
Allerderdings frage ich mich manchmal dann doch ob ich nicht lieber wieder für mich alleine schreiben sollte wenn doch eh keiner meinen Blog liest. Was ich mir natürlich auch nur einrede denn das stimmt ja nicht. Ich bin in der letzten Zeit einfach unzufrieden mit allem. Ich habe mir die momentane Situation irgendwie anders vorgestellt. Ich habe mich zu sehr auf etwas gefreut was so in der Art wie ich es mir vorstellte gar nicht in Erfüllung gehen kann. Ich machte mir zu viele Hoffnungen.


Nun fange ich natürlich auch wieder an, an mir selber zu zweifeln, ist das alles meine Schuld ? Mögen die Menschen mit denen ich zu tuen habe meine Art einfach nicht ? Selbstzweifel sind schrecklich. Sie schleichen sich in deinen Kopf und lassen dich komische dinge denken. Sobald einer neben mir flüstert - redet er über mich. Sobald einer mich anguckt - hat er den Gedanken ich würde hässlich sein. Da man sich einredet das dies andere über einen sagen, denkt man das auch über sich selbst. So liege ich einfach nach der Arbeit oder der Schule den ganzen Nachmittag mit Kopfschmerzen auf dem Sofa und versuche mich mit Netflix abzulenken.


Da hilft auch manchmal einfach kein Beauty-Day oder Yoga mehr. Da hilft dann nur Essen und Netflix. Wenn überhaupt. Aber dann schreibe ich mit meinen Freunden, und lese einfach ein paar motivierende Sprüche oder Blogposts. Ich versuche mir einzureden das ich doch einfach Glücklich sein kann mit dem was ich habe. Das es privat momentan endlich Bergauf geht. 
"..und ich hab' noch was, das vergess' ich oft, dann muss ich mich neu besinnen,
ich hab' nicht und nichts zu verlieren, sondern so viel zu gewinnen. Ich hab' tausend Gründe zu Lachen und bloß einen zum Weinen und vor allem habe ich einen Grund glücklich zu sein."

-JULIA ENGELMANN

You May Also Like

11 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe!

    Ich kann deinen Struggle, den du beschreibst so gut nachvollziehen. Ich weiß wie es ist, wenn man Dinge tut, von denen man sich viel mehr erwartet hat und letztendlich enttäuscht davon ist. An deiner Stelle würde ich mich wirklich mal hinsetzen und überlegen, ob es alles wirklich das Richtige ist, was du tust, oder ob du dein Ziel auch mit einem anderen Weg erreichen kannst? Denn wie du schreibst, du hast nichts zu verlieren. Die Hauptsache ist, dass du glücklich bist und dass es dir am Ende gut geht. Alles andere ist unwichtig.

    So und nun zu dem zweiten Teil. Ich lese deinen Blog wirklich super gerne! Auch deine Instastorys schaue ich mir immer sehr gerne an. Du wirst so sympathisch und authentisch, wie wenige. Stell alles so auf den Kopf und biege es dir mit deinem Blog so hin, wie du möchtest und am Ende zufrieden bist. Aber nicht vergessen: Du hast denke ich noch viele andere Leser (außer mich) hinter dir, die deine Texte lieben!

    Und rede dir bloß nicht so einen Mist ein, irgendwas sei deine Schuld. Ich bin mir sicher, dass du alles richtig gemacht hast. Sowas wie Fehler im Leben gibt es nicht, denke ich immer. Alles hat seinen Grund und man lernt höchstens dazu. Wenn die Menschen irgendwie über dich reden, sollten sie mal darüber nachdenken, was an ihrem eigenen Charakter falsch ist, denn ich glaube so langsam sind wir in einem Alter, da tut man es wirklich nicht mehr (jedenfalls nicht offensichtlich). Lass dich bloß nicht unterkriegen. Glaube mir, du bist wunderbar so, wie du bist! Fühl dich gedrückt!

    So, das war jetzt wirklich ein langer Text, haha.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, vielen vielen Dank für diesen lieben Text. Ich habe mich wirklich gefreut jedes einzelne Wort davon zu lesen und du hast definitiv die richtigen Worte getroffen! <w

      Löschen
  2. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und du hast aufgrund deiner Lifestyle Posts definitiv eine neue Leserin!
    Ich versuche es zu vermeiden mich in solchen Gedanken zu verlieren indem ich meinen Tag immer grob durchplane von den Dingen her die ich wirklich machen möchte, mich erfüllen etc.. Da können mich solche Gedanken dann auch nicht von abhalten und ich lasse sie einfach kommen und gehen ohne sie zu ernst zu nehmen.. meistens klappt es ganz gut und es wird immer besser..

    Ich habe selbst auch einen Blog, ich würde sagen ein veganer, lifestyle, fitness, selflove, persönlichkeitsentwicklungs, kreativitäts gedanken Blog.. falls du gerne Posts zu solchen Themen liest freut es mich natürlich ganz doll wenn du mal vorbei schaust :)
    Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, sowas klappt meistens immer sehr gut :)
      Ich danke dir, und schaue natürlich sehr gerne bei dir vorbei ! <3

      Löschen
  3. Guten Morgen Mia, hinsichtlich Social Media mache ich mir keinen Druck. Entweder meine Posts werden gelesen, da freue ich mich. Und wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. Ich weiß doch für mich, was ich kann und was ich möchte. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Einstellung ist super, da sollten sich definitiv einige eine Scheibe von abschneiden ! :)

      Löschen
  4. Oh, ein wirklich super schöner post, Liebes! Ich kann dich da sooo gut verstehen, mir geht es manchmal ähnlich. Weiter so :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Pullover ist so so schön! Ich liebe off-shoulder sweater total!

    LG, Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne diese Gedanken auch sehr gut, aber mir hilft es mittlerweile wenn ich mit einer Freundin oder meinem Freund drüber rede:) Einen tollen und persönlichen Text hast du da geschrieben:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen